Flug ins Ungewisse

So… nun sitze ich hier also.

Auf ca. 10.000 Metern Höhe befinden wir uns nun endlich auf der Zielgeraden in eine ungewisse und durchaus spannende Zukunft für die kommenden 8 Monate. Relativ schlecht vorbereitet werden wir wohl in ca. 2 Stunden wieder festen Boden im „Land des Lächelns“ unter unseren  Füßen spüren.

Die Nervosität war einigen unserer Kollegen unübersehbar ins Gesicht geschrieben, als wir uns gestern Nachmittag um ca. 16:00 an unserem Gate auf dem Frankfurter Flughafen getroffen hatten. Diese verflog jedoch nach ein paar  Bier unweigerlich, das wir von netten Flugbegleiterinnen serviert bekamen. Selbst nach dem 8. Gang zur Bordküche schienen sie keine Anstalten zu machen unserem Drang nach flüssiger Nervennahrung nachgeben zu wollen. Auch das Rauchen auf den Bordtoiletten der Lufthansa stellte sich im späteren Verlauf des Flugs zu einer Art Disziplin im „Punk-Rock-Wettbewerb“ heraus. Alle waren Gewinner.

Was genau ich jetzt als ersten Eintrag zu diesem Blog schreiben will kann ich euch so garnicht sagen. Ich dachte mir, der Anfang muss ja irgendwann gemacht werden. Warum nicht schon vor der Ankunft..? Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen euch Regelmäßig über unsere Erlebnisse auf diesem Job auf dem laufenden zu halten. Wie regelmäßig das sein wird kann ich noch nicht sagen, da wir uns unsere  Freizeit wohl nicht immer selbst einteilen können. Vielleicht wechseln Katha und ich uns die kommenden Monate auch ein bissel mit dem schreiben ab.  

Derzeit brennt uns wohl vorallem die Frage auf der Seele, welchen Standard unsere neue Wohnung in Peking haben wird. Es gab viele Positive Verheisungen, aber ob diese auch unsere Erwartungen erfüllen bleibt zu hoffen. Ich werde euch auf jeden Fall ein Paar Bilder Uppen, nachdem wir nach diesem Flug-Marathon (Berlin> Frankfurt> Peking) den wohlverdienten Schlaf der Gerechten ausgekostet haben.

Soweit, so gut…
Haltet die Axt!


Nachtrag:

>> Wir sind nun seit ca. 24h da. Weitere Infos incl. Photos gibts in bälde. 😉